*
v2 topBild
blockHeaderEditIcon
Suche1
blockHeaderEditIcon
Blog-Content-2
blockHeaderEditIcon
Am 1. Mai 2017 gibt es eine Anpassung des Lebensmittelgesetzes und der Gegenständeverordnung. Natürlich passen wir uns wiedermal an die EU an! 
Jetzt aber keine Panik....noch ist eine recht gute Klausel in der neuen Verfassung. Nachdem wir weiterhin im kleinen Rahmen nur der Selbstkontrolle unterliegen. Was aber genau der kleine Rahmen sein wird, weiss noch niemand. Warten wir also die endgültige Version ab. Ich werde euch von Zeit zu Zeit News schreiben mit der Bitte auch eure Fühler zu strecken und uns alle zu informieren.
Kommentar 3

Hallo miteinander

Ich habe mich für einen Markt im Mai beworben. Nun fordern die Veranstalter aufgrund des neuen Lebensmittelgesetzes eine Bestätigung von mir, dass ich vom Lebensmittelamt geprüft wurde und dass ich über eine separate Rührküche verfüge.

So was lese ich aber nicht im neuen Gesetz, sondern:

Erleichterungen für Kleinstbetriebe: Für Kleinstbetriebe mit maximal neun Mitarbeitenden gibt es künftig Erleichterungen. So werden beispielsweise die Anforderungen an die Dokumentation der Selbstkontrolle weniger hoch sein. 

Und dann gibt es ja noch die Verordnung "Herstellung von Kosmetika in kleinen Mengen".

http://www.avsv.sg.ch/home/downloads/0/info-blaetter/_jcr_content/Par/downloadlist/DownloadListPar/download_1.ocFile/CHE100_kosmetika.pdf

Keine Ahnung ob die mich trotzdem nehmen....Ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt teilnehmen will...nicht dass es noch Probleme gibt.

Lieber Gruss   Daniela

Davon habe ich ja noch nie gehört!! Wir haben bis jetzt keine Meldepflicht. Ich werde mal bei Martina Rocco nachfragen.....

Hier die Antwort von Martina Rocco und sie macht wirklich sehr viele Märkte:

 
nein, das habe ich noch nie erlebt. Sogar beim Ökomarkt in St. Gallen nicht und die sind streng.
Kann also nicht sein. Für Marktverkäufe sofern es nicht ein Wochenmarkt übers ganze Jahr ist, sollte dies eigentlich nicht der Fall sein.
 
 
Blog Login / Logout
blockHeaderEditIcon
Kategorie-Einstellungen
blockHeaderEditIcon

Kategorien

Tags
blockHeaderEditIcon

Tags

    v2 Bottom Adresse
    blockHeaderEditIcon

    Kontakt

    Heilpflanzen Atelier
    Fabrikstrasse 9, VSP-Areal
    8505 Pfyn
    Telefon: +41 52 770 12 25 (Mo-Fr)
    Email: hc.reileta-neznalfplieh@ofni

    v2 Bottom Newsletter
    blockHeaderEditIcon

    Newsletter

    v2 Bottom Facebook
    blockHeaderEditIcon

    Social Media

    Facebook-Seite
    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail
    Geben Sie bitte eine gültige Postleitzahl ein.
    Geben Sie bitte eine gültige Telefonnummer ein.
    Bitte korrigieren Sie dieses Feld.
    Bitte Vorname und Nachname eingeben.
    Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.